Zockt einfach mit uns! Wir nutzen überwiegend TeamSpeak 3 zum sprechen und Discord zum chatten.

Dein Clan für Games, & Esports

Geschichte der Starcom Germany     

[Star Citizen Organisation]

Die Geschichte der “StarCom” beginnt mit der “Deutschen Piloten Gesellschaft”. Die Gesellschaft wurde auf der Erde gegründet und bestand aus einem Verbund an Gewerkschaften der zivilen Raumfahrt. In den darauf folgenden Jahren schlossen sich der Gesellschaft auch Ex Militärs an, die ihr Glück in den weiten des Alls suchen wollten. Diese waren verbunden durch ihre gemeinsamen Einstellungen und Ansichten. Direkt, pragmatisch und effizient. Während die ehemaligen Militärs über die Jahre weiterhin einen losen Verbund von gleichgesinnten bildeten, zerfaserte sich der zivile Teil der Gesellschaft.

Viele Stimmen mit unterschiedlichen Ansichten und Absichten führten endlosen Debatten ohne Ergebnisse. Ein Anstieg der Bürokratie sorgte dafür, dass die Gesellschaft zum Teil mehr damit beschäftigt war, sich selbst zu verwalten, als sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Der Sprecher des Verbunds der Ex-Militärs suchte den Dialog mit dem Führungsrat der Gesellschaft. Der Führungsrat war allerdings nicht bereit, den eingeschlagenen Kurs zu ändern und so kam es zur Spaltung.

In Anlehnung an die “Deutschen Piloten Gesellschaft” fasste man die “Deutsche Sternengemeinschaft” ins Auge.
Bei der Gründung kürzte man diese Bezeichnung, wie es meist militärisch üblich ist, auf “StarCom Germany” zusammen. Eine Gemeinschaft, die sich auf das Wesentliche konzentriert, dem leben, handeln, erkunden und kämpfen im All.

Die Mitglieder

alias Christoph

Admiral

alias Onno

Vizeadmiral

alias Franco

MKS

alias Dennis

Lieutenant

alias Pascal

Captain

alias Thomas

Lieutenant

alias Torsten

Ensign

alias Anonymus

Ensign

HappyZonk

alias Marc

Ensign

alias Scott

Ensign

alias Pierre

Ensign

alias Kevin

Ensign

alias Alex

Ensign

alias Patrick

Ensign

alias Pascal

Ensign

Neon

alias Jessica

Ensign

alias Niklas

Ensign

Kontaktiere uns

Bewerbe dich jetzt
bei StarCom Germany

Bewerbe dich bei uns mit einem Laudatio über Dich. Schreib uns auch gerne welche Spiele Du spielst und sollte Dein Spiel nicht auf unserer Website sein, kannst Du Dir sicher sein dass es trotzdem in unserem Clan vorhanden ist.